Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel

Kommentare: 178
  • #178

    Dario (Donnerstag, 22 September 2022 19:51)

    Top Fahrschule. Gut erklärt, praxisnahe und immer mit Sicht auf das Ziel. Danke Simone, Philipp und Laurin! Ihr habt es immer ermöglicht, einen passenden Termin zu finden, auch mal später am Abend. Mit Geduld und nachvollziehbaren Erklärungen hats trotz grosser nervosität geklappt :) Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und hoffentlich sieht man sich nächste Saison mal auf dem See :)

  • #177

    Tobias S. (Samstag, 03 September 2022 16:11)

    Ich hatte die Gelegenheit im Juni/Juli die Bootsfahrschule zu besuchen und danach erfolgreich die Prüfung zu absolvieren. Fazit: sehr gut strukturierter Lektionenplan, miz welchem man immer einen Überblick hat was man schon kann und wo es noch ein wenig Übung braucht. Selbes gilt für die hilfsmaterialien (z.B. Merkkblätter und Bilder zum 300m Abstand zum Ufer). Die Fahrstunden sind sehr Prüfungsrelevant gestaltet und es wird nicht "einfach herumgefahren", was ich äusserst geschätzt habe. Danke nochmals und weiterhin viel Erfolg euch!

  • #176

    Bernie (Sonntag, 21 August 2022 12:23)

    Ich kann mich all meinen Vorgängern nur anschliessen: Ein riesiges Dankeschön an Simone, Philipp und Laurin, die es mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen geschafft haben, mich erfolgreich auf die Prüfung vorzubereiten. Was hab ich geschwitzt, gelacht, war öfters mal frustriert, dann wieder super happy... vielen Dank (speziell auch an Simi) für die mega coole Zeit mit euch auf dem Zürisee.

  • #175

    Markus (Donnerstag, 11 August 2022 11:18)

    Ein grosses Dankeschön an Laurin und Philipp für die Geduld die sie mir während den Fahrstunden entgegen gebracht haben. Mit Ruhe aber bestimmt, konnten sie mir meine "Flausen" austreiben und haben mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Diese ist trotz grosser Nervosität dementsprechend gut gelaufen und ich nahm das "Bestanden" gerne entgegen. Ich kann die Fahrschule und natürlich auch die Lehrer sehr empfehlen und drücke allen neuen Fahrschülern die Daumen und wünsche viel Spass auf dem See.

  • #174

    Dominic Jung (Sonntag, 07 August 2022 14:17)

    Vielen lieben Dank an Laurin, Philipp und Gerry für die 1.Klassige Ausbildung zum Motorbootfahrer! Dank eurem fundierten Fachwissen das Ihr alle zu 200% weiter gebt, konnte ich in sehr kurzer Zeit die Prüfung erfolgreich absolvieren. Nochmals danke viel mal für alles! Für jeden der die Prüfung machen will, nicht zögern einfach anrufen super kompetente Fahrschule!

  • #173

    Katja (Samstag, 07 Mai 2022 14:18)

    Juhuuu, gestern habe die Motorbootprüfung bestanden. Heute bin ich etwas ratlos und geknickt, weil die lehrreichen, anstrengenden, lustigen, gutwettrigen, windigen, verregneten, zwischendurch miserable Laune machenden (von "nix kapiert" bis "ich habs verbockt") und meistens gute Laune machenden nun zu Ende sind. Mille grazie & tausend Dank an Simone & Philip für alles. Es lag garantiert nie an euch, wenn meine Laune nicht ganz so gut war, ganz im Gegenteil: ihr habt mich zu vielem motiviert, jederzeit unterstützt, mir Mut gemacht und euer Wissen absolut kompetent und einfühlsam vermittelt. Was soll ich noch sagen? 100 von 100 Punkten!

  • #172

    Sebastian K. (Donnerstag, 05 Mai 2022 08:50)

    Ein grosses DANKESCHÖN an Simone, Phillipp und Laurin für die tollen Stunden auf dem Wasser. Trotz meiner Nervosität habe ich die Prüfung beim ersten Versuch bestanden. Dies war nur möglich, da mir das Wissen kompetent vermittelt wurde, die Fahrstunden mit mir und auf mich zugeschnitten waren, alle möglichen prüfungsrelevanten Manöver bis zur Perfektion geübt und einem immer wieder grosses Vertrauen geschenkt wurde. Ich bin sehr Dankbar, dass ich Simone, Phillipp und Laurin kennenlernen durfte. Wer den Bootsführerschein machen möchte ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Ich wünsche euch weiterhin viel Erflog und bleibt einfach so wie Ihr seit!

  • #171

    Martina (Dienstag, 03 Mai 2022 20:30)

    Die Motorbootfahrschule hat kompetenten Unterricht erteilt und die Terminfindung war immer sehr kundenfreundlich. Dank den vielen Tipps und Tricks habe ich die Prüfung heute erfolgreich bestanden. Vielen Dank speziell an Phillip und das ganze Team für die Geduld und Unterstützung!

  • #170

    Clemens (Donnerstag, 07 April 2022 15:03)

    Die Ausbildung mit Simone, Philipp und Toni hat Spass gemacht. Termine wurden zuverlässig eingehalten und sämtliche prüfungsrelevanten Inhalte sauber vermittelt, so dass selbst eine erfolgreiche Prüfung bei Starkwindwarnung möglich war. Danke an Simone und das Team für die Engelsgeduld.

  • #169

    Philipp Füllemann (Montag, 04 April 2022 16:06)

    Mit Erfolg habe ich die Motorbootprüfung bestanden! Vielen Dank nochmals, vor allem Simone S.! Er hat mich mit sehr viel Geduld in die Welt des Motorbootfahrens geführt. Mit gutem Überblick, immer konzentriert aber auch fordernd;-) Ebenfalls danke an Philipp und Dani für die Ersatzfahrten! Macht weiter so!!!

  • #168

    Bettina (Mittwoch, 30 März 2022 21:50)

    Den bisherigen Kommentaren schliesse ich mich auf jeden Fall an! Man lernt Boot fahren und wird auch nach Rückschlägen sehr gut aufgebaut! Danke euch und weiter so! :-)

  • #167

    Daniela (Samstag, 26 März 2022 15:28)

    Ich kann die Fahrschule wärmsten empfehlen. Simone war der beste Lehrer, sehr einfühlsam, geduldig und zugleich streng. Hier lernt man richtig Boot fahren. Wer eine Schnellbleiche möchte, ist hier falsch. Wer wirklich das Bootsfahren lernen möchte, ist hier in guten Händen. Super kompetent und mit Herz dabei!

  • #166

    Peter (Mittwoch, 16 März 2022 11:08)

    Ich war wirklich nervös vor der Bootsprüfung und glaubte alles vergessen zu haben. Die Prüfung ist mir trotzdem gut gelungen. Der Experte war vollauf zufrieden. Das gelang nur dank der optimalen Vorbereitung durch die Motorboot-Fahrschule Zürichsee. Simone hat mir in allen Details die Manöver beigebracht, dass ich sie auch im Prüfungsstress sauber durchführen konnte. Er hat dabei grosse technische Kompetenz, viel Geduld und auch psychologisches Geschick bewiesen. Ich danke ihm herzlich dafür. Geholfen hat auch das Fahren mit seinen Kollegen Phillip und Dani, die ähnliche sehr geschätzte Kompetenzen an den Tag legten.
    Ich wüsste nicht, was das Team noch besser machen könnte. Ich kann deshalb die Motorboot-Fahrschule Zürichsee uneingeschränkt allen empfehlen.

  • #165

    Andy Bühlmann (Freitag, 28 Januar 2022 13:10)

    Ich habe heute meine Bootsprüfung bestanden. Hurra! Für mich ein toller Erfolg, welchen ich wesentlich der Erfahrung und dem Können von Simone Sorice verdanke. Er hat mich mit viel Geduld ;-) Schritt für Schritt zum Ziel geführt. Vielen herzlichen Dank für eine ausserordentlich gute Leistung!

  • #164

    Sandro (Dienstag, 25 Januar 2022 20:06)

    Grosses Kompliment an Simone und sein Team!
    Simone ist sehr fordernd und streng, aber sehr zielorientiert. Und genau das braucht es für den Abschluss einer erfolgreichen Bootsprüfung!
    Top Aufbau der Lektionen, gute praktische Erklärungen auf dem Wasser und immer ein offenes Ohr für Fragen.
    Für mich die Motorboot-Fahrschule Nr.1 am Zürichsee!
    Würde ich sofort weiterempfehlen.

  • #163

    Valentin (Sonntag, 16 Januar 2022 20:38)

    In dieser Fahrschule lernst du besser zu fahren als der Durchschnitt. Die Kurse sind ausgeglichen gestaltet und das Lerntempo auf den Schüler angepasst. Die Qualität ist sehr hoch und der Umgang äusserst freundlich.
    In dieser Fahrschule wirst du die Prüfung bestehen, musst aber dafür arbeiten.
    Dabei lernst du nicht nur genügend an einem Steg zu landen. Du lernst perfekt das Boot in Position zu bringen und sanft an den Steg zu führen.

    Dementsprechend kann ich die Schule und Simone nur empfehlen!

  • #162

    Jesse (Donnerstag, 06 Januar 2022 17:19)

    "Hier lernst du für den 6er und nicht für den 4er". Eine von Simone getätigte Aussage, welche die Qualität dieser Schule beschreibt. Es wird darauf geachtet, dass der/die Fahrschüler/in lernt, wie man das Boot perfekt manövriert und nicht lediglich, dass man durch die Prüfung kommt. Angenehm hierbei ist, dass die Prüfung dann einem sehr leicht vorkommt.

    Die Administration (Terminfindung, Bezahlen der Rechnungen) war sehr unkompliziert und der Umgang äusserst freundlich und offen und das Boot ist perfekt.

    Ich kann diese Schule sehr empfehlen!

  • #161

    Raymond (Donnerstag, 16 Dezember 2021 20:52)

    Die Motorboot-Fahrschule Zürichsee kann ich wärmstens empfehlen. Kontext in einer Lernumgebung ist so wichtig, und auf dem Boot mit Simone, Phillip oder Daniel ist immer eine super positive, konstruktive, persönliche und freundschaftliche Stimmung. Die meisten Fahrstunden habe ich mit Simone gehabt, der mich neben seinem technischen Können vor allem auch durch seine didaktischen Fähigkeiten beeindruckt hat. Aus jeder Übungssequenz, ob sie jetzt gelungen ist oder nicht, schält er das Positive heraus, wird die Freude und Motivation vergrössert. Statt zu dozieren arbeitet er viel mit Fragen, lässt den Schüler seine eigenen Erfahrungen (auch Fehler) machen, wodurch der Lerneffekt viel bleibender ist. Das technische Niveau, welches alle Fahrlehrer der Schule beim Üben als Massstab setzen, stellt sicher, dass die praktische Prüfung mit grosser Wahrscheinlichkeit bestanden wird, wenn die Fahrlehrer den Schüler als prüfungsreif einstufen.
    Ich habe jede Minute auf dem Boot genossen und bin technisch, mental und einstellungsmässig perfekt vorbereitet an die Prüfung gegangen.
    Herzlichen Dank an das Superteam!

  • #160

    Marcel Lienert (Mittwoch, 15 Dezember 2021 14:44)

    Die Motorboot Fahrschule Zürichsee ist die beste im ganzen Gebiet. Alle Fahrlehrer sind sehr kompetente, sympathisch und professionell. Sie können dir in jeder Situation aufzeigen wo du dich noch verbessern kannst/musst. Sie gehen auf deine Bedürfnisse ein und fördern dich dort wo du noch Bedarf hast.
    Vielen vielen Dank an das ganze Team!

  • #159

    Yannik Zobrist (Dienstag, 07 Dezember 2021 13:05)

    Ich durfte während meiner Ausbildung 2 verschiedene Fahrschulen kennenlernen und kann daher aus einem direkt Vergleich sagen, dass die Motorboot Fahrschule Zürichsee einen extrem guten Job macht. Sie zeigen einem alles, was es für eine erfolgreiche Prüfung braucht (nicht mehr und nicht weniger... ausser man möchte natürlich mehr wissen), bringen einem die Dynamik beim Motorbootfahren auf verständliche Weise bei und sind zudem sehr angenehme Personen. Ich war dabei hauptsächlich bei Simone und durfte 2 mal mit Phillip fahren. Da ich bei Simone regelmässig darauf getrimmt wurde die Manöver bis zur Perfektion zu vollenden, war es am Ende bei der praktischen Prüfung ein Leichtes die Experten zufrieden zustellen. Ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden, meine Motorboots Ausbildung bei der Motorboot-Fahrschule Zürichsee GmbH zu machen. Danke Simone und Phillip!
    Wollt ihr schnell und unkompliziert das Motorboot-Fahren erlernen und die praktische Führerprüfung bestehen, meldet euch bei der Motorboot-Fahrschule Zürichsee GmbH!

  • #158

    Nurol Arslan (Mittwoch, 17 November 2021 12:01)

    Für mich die beste Fahrschule. Die Fahrlehrer (Simone im besonderen) sind mega professionell und angenehm und bereiten einen tiptop auf die Prüfung vor. Preis Leistung ist perfekt.

    Terminfindung und Anpassung immer super flexibel.
    Danke Simone, Phillip und Dani für die tolle Erfahrung mit euch, beim ersten Anlauf direkt bestanden :)
    Ich werde euch definitiv weiterempfehlen.

  • #157

    Lars Rieche (Montag, 25 Oktober 2021 17:11)

    Ich kann mich hier nur anschliessen!
    Nach einem Missglücktem Versuch bei einer anderen Fahrschule, der Wechsel nach dem Sommer. Innert 4 Wochen brachte mich Simone auf Prüfungsniveau. Top in allen Belangen: Boot, Unterricht, Persönlichkeit! Preis - Leistung ist hier wirklich absolut gerechtfertigt! Simone ist streng hat aber eine sehr angenehme Menschliche Art an sich. Fazit: professionell, erfahren und sympathisch!!! Auf jeden Fall empfehlenswert - 4 Wochen nach beginn nun bestanden - Danke euch für die Unterstützung!

  • #156

    Mark Beerli (Freitag, 22 Oktober 2021 18:01)

    Es gibt viele Motorbootschulen auf dem Zürichsee, aber es gibt keine wie diese. Ob Simone, Dani oder Philipp alle drei sind fantastische Bootslehrer, welche ich allen auch meiner Familie empfohlen habe. Streng, korrekt und mit viel Leidenschaft sind sie am Werk und dies spürt man auch. Für mich die Beste und einzige Wahl auf dem Zürichsee. Wenn ihr die Prüfung bestehen möchtet, so wie ich es wollte, meldet euch bei Ihnen sie sind der Hammer. Merci Simone und Dani es isch mer eh riese Freud gsi❤

  • #155

    Dominik Marti (Freitag, 01 Oktober 2021 18:51)

    Simone hat mich in kurzer Zeit professionell zur Prüfungsreife gebracht. Angenehm im Umgang, aber genau und streng wo nötig. Insbesondere hervorheben möchte ich die hohe Flexibilität und das spürbare persönliche Interesse am Erfolg des Schülers. Dadurch war es mir möglich, rasch vorwärts zu kommen und auch bei meinem engen Terminplan den erstmöglichen Prüfungstermin erfolgreich wahrzunehmen. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung.

  • #154

    Dany (Samstag, 14 August 2021 20:51)

    Dank der tatkräftigen Unterstützung von Simone habe ich meine Motorbootprüfung beim ersten Anlauf geschafft. Simone stellt hohe Ansprüche an das Können seiner Schüler - aber so lernt man die ganzen Manöver und heherrscht das Boot wirklich nach der Ausbildung. Simones menschliche, warme und humorvolle Art schafft ein sehr angenehmes, entspanntes Klima auf dem Boot. Er schaffte es immer wieder mich zu motivieren wenn ich fast am Verzweifeln war � grazie Simone. Ich kann die Motorboot-Fahrschule Zürichsee auf jeden Fall empfehlen, zumal auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ci vediamo capitano….

  • #153

    Martin K. (Donnerstag, 12 August 2021 20:41)

    Mit der Unterstützung von Antonio und Simone habe ich meine Motorbootprüfung beim ersten Anlauf bestanden. Hatte während der Ausbildung eine gute Unterstützung mit Arbeitsblättern und von den Beiden immer gute Feedbacks erhalten.
    Werde die Fahrschule weiter empfehlen.

  • #152

    Alexandra (Donnerstag, 29 Juli 2021 15:22)

    Nach meiner ersten missglückten Bootsprüfung bei einer anderen Bootsschule, wechselte ich zu der Motorboot-Fahrschule Zürichsee GmbH. Simone stellte nicht nur nach kurzer Zeit mein Vertrauen zum Bootsfahren wieder her, sondern lernte mir das Fahren einwandfrei. Die Lektionen mit ihm waren immer streng und professionell, trotzdem aber mit einer gewissen Leichtigkeit und Humor verbunden. Das moderne und gepflegte Boot lässt sich super bedienen. Mit einem guten Gefühl meisterte ich heute erfolgreich meine Fahrprüfung. Ich kann diese Fahrschule nur jedem empfehlen. Danke Simone - macht weiter so!

  • #151

    Stefan (Montag, 26 Juli 2021 16:48)

    Wer das Motorbootfahren richtig lernen möchte, ist bei der Motorboot-Fahrschule Zürichsee genau richtig. Ich habe mich ohne jegliche Vorkenntnisse bei Simone zum Unterricht angemeldet und gleich von Beginn weg wohlgefühlt. Mit seiner freundlichen, lässigen und zugleich professionellen Art hatte er es geschafft, mich mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad an die verschiedenen Manöver heranzuführen, ohne mich dabei zu überfordern. Dank seiner langjährigen Erfahrung weiss Simone genau, auf was es an der praktischen Prüfung ankommt und hilft den angehenden Kapitänen, die erlernten Techniken fortlaufend zu verfeinern und zu perfektionieren. Für die tückischen Theoriefragen, welche an der praktischen Prüfung erfragt werden können, ist man bei ihm ebenfalls goldrichtig, da er immer wieder gezielt die verschiedenen Themen aufbringt, bis das Erlernte sattelfest ist. Nach bestandener Prüfung beim ersten Versuch bin ich nun natürlich super happy. Die tolle Zeit auf dem See mit Simone werde ich allerdings definitiv vermissen! Nochmals herzlichen Dank an Simone, Phillip und das Team, dass Ihr mich auf meinem Weg zu einem richtigen «Seebueb» unterstützt und begleitet habt. Hoffentlich bis bald auf dem See…

  • #150

    Leonardo (Dienstag, 29 Juni 2021 10:28)

    Ich kann die Motorboot-Fahrschule Zürichsee nur wärmstens empfehlen. Trotz meiner fehlenden Erfahrung bis vor der ersten Fahrstunde haben mich Simone und Philipp effizient und effektiv auf die Prüfung vorbereitet. Die beiden waren streng, aber stets fair und ehrlich. Dies mit dem Ziel, die Perfektion zu erreichen, um auch die Prüfung erfolgreich zu absolvieren. Der lockere und freundschaftliche Umgang, die didaktische Professionalität und ihr unglaublicher Einsatz haben das Fahren lernen zu einem Spass gemacht. Auch wenn es mal kurz vor der Prüfung eine Extrastunde nach Feierabend benötigte, so konnte ich stets auf die Hilfe von Simone und Philipp zählen.
    Mit an den individuellen Bedürfnissen angepassten Lektionen wurden Stärken gefestigt, Fehler ausgemerzt und Unsicherheiten abgelegt.

    Ich möchte mich herzlichst bedanken für die Unterstützung, welche mir ermöglicht hat, mein Ziel der bestandenen Fahrprüfung zu erreichen.

    Beste Grüsse und hoffentlich bis bald auf dem See!
    Leonardo

  • #149

    Valentin (Mittwoch, 23 Juni 2021 18:42)

    Bei Simone und Phillip erhältst Du das volle Paket. Sie bereiten Dich sehr professionell, abgestimmt, extrem geduldig, motiviert und ständig motivierend bestens auf die Prüfung vor. Mit ihrer Hilfe bestehst Du nicht nur die Prüfung, Du lernst auch richtig zu fahren. Das Boot ist klein, wendig, schnell und immer sauber.

    Du kannst Dich auf diese Beiden Fahrlehrer verlassen.

  • #148

    Michael (Samstag, 19 Juni 2021 03:03)

    Nach weiter Empfehlung meines Bruders stoss ich auf die Wentsch Motorboot Fahrschule, welche mich auf meinem Weg zur Fahrprüfung mit höchster Professionalität begleitete. Nicht nur menschlich mit deren emphatischen Wertschätzung, sondern auch praktisch überzeugten Sie von jeder Seite. mit einem lachenden sowie einem tränendem Auge bedanke ich mich für deren tollen Engagement. Grüsse an Simone und Phillip!

  • #147

    Renato und Roger (Dienstag, 15 Juni 2021 20:42)

    Wer richtig Boot fahren lernen will, ist bei Simone und Phillip sehr gut aufgehoben. Mit grosser Geduld aber mit Hartnäckigkeit wird an den perfekten Manöver gearbeitet.Dabei gibt man sich mit einem „gut“ nicht zufrieden sondern strebt Höheres an. Der Ehrgeiz die besten Fahrlehrer auf dem Zürichsee zu sein, treiben Simone und Phillip zu Höchstleistungen an die für uns Landratten von Nöten waren. Aufmunternde Worte und gleichwohl die richtig Strenge waren wichtig um den Anforderungen der praktischen Prüfung standhalten zu können. Simone und Phillip ihr seid in der Tat die Besten und habt uns perfekt auf die Prüfung vorbereitet.

    Die Motorbootfahrschule-Zürichsee können wir nur weiterempfehlen.
    Das kollegiale und menschliche Lernumfeld ist der Garant für seriöses Handwerk bei dem der Spass nicht zu kurz kommt. Dafür besten Dank!
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem See.
    Renato und Roger

  • #146

    Irina (Dienstag, 08 Juni 2021 18:09)

    Wer es gerne effizient mag und eine kompetente Ausbildung schätzt, ist hier genau richtig!
    Die Ausbildung zum Kapitän bei der Motoboot-Fahrschule Zürichsee GmbH ist TOP

    Simone, Philipp und Toni sind absolute Profis - höchst fachkundig, erfahren, voll engagiert, ruhig, sympathisch und motivierend wird man auf die Prüfung und zum verantwortungsvollen Kapitän vorbereitet.

    Gekrönt wurden unsere intensiven, fokussierten, gut strukturierten, lehrreichen, interessanten, kurzweiligen Stunden mit der nötigen Leichtigkeit, Freude und Humor zwischendurch.

    Auch hat mir die ruhige Art sehr gut gefallen, es war immer ein freundschaftliches Miteinander und 100%iger Support auch ausserhalb der Fahrstunden sind sie für Fragen immer da. Die hohe Zuverlässigkeit und die Pünktlichkeit– sowie die Flexibilität am Wochenende eine Fahrstunde buchen zu können, ist ideal.

    Die auf die Prüfung zugeschnittenen Unterlagen und der Member Bereich der Webseite, decken optimal das verlangte Prüfungs-Know-How ab.

    Das Boot ist perfekt um alle Manöver zu erlernen – es ist sehr sauber und gepflegt und mit der beheizten Kabine, sind die Fahrstunden auch bei kühlen Temperaturen und im Winter angenehm.

    Ich habe die theoretische und praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden - Herzlichen Dank

  • #145

    Roman (Donnerstag, 03 Juni 2021 08:50)

    Die vorhergegangenen Kommentare kann ich nur bestätigen. Es gibt bestimmt günstigere Fahrschulen, als diese. Aber wer nicht nur den Führerschein will, sondern auch Boot fahren lernen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Simone und Phillip setzen sich mit vollem Engagement für ihre Schüler ein und machen alles, um dich bestmöglich auf die Prüfung vorzubereiten. Das Fahrschulboot mag unscheinbar sein, hat aber so seine Tücken und wenn Du dieses Boot im Griff hast, bist Du definitiv bereit für die Prüfung. ;-)

  • #144

    Christine (Mittwoch, 02 Juni 2021 18:36)

    Simone und Philipp unterrichten mit einem beeindruckenden Engagement und gehen professionell auf die individuellen Bedürfnisse als Fahrschüler ein. Geduldig und verständnisvoll werden die Manöver erklärt und geübt, bis sie sitzen. Die immense Erfahrung ist spürbar und das Üben typischer Prüfungsmanöver hat extrem geholfen. Simone ist streng und strebt quasi die Note 6 an. Diese Strenge hat mir jedoch einen angenehmen Spielraum und das nötige Vertrauen gegeben, sicher die Prüfung zu bestehen. Ein riesiges Dankeschön für die tolle Ausbildung. Man sieht sich auf dem See wieder.

  • #143

    Jaqueline (Donnerstag, 15 April 2021 11:52)

    Ich habe im 2017 die Fahrschule Wentsch besucht. Es war für Toni vermutlich eine Mammutaufgabe, mir das Schifffahren beizubringen. Aber er hat dies souverän geschafft. Er brauchte unglaublich viel Geduld mit ihr, da ich lange die Schritte zu verstehen. Ich war froh, so ein verständnisvollen Fahrlehrer zu haben, der mich nie unter Druck gesetzt hat. Es war eine tolle und aufregende Zeit.
    Auch vier Jahre später, ein herzliches Dankeschön :-)

  • #142

    Una (Dienstag, 13 April 2021 23:21)

    Extrem fundierte Ausbildung, äusserst professionelle Lehrer, wunderschönes und gepflegtes Boot. Simone hat alles gegeben, die beste Lehrmethode für mich zu finden, bis plötzlich der Knopf aufging. Ich habe ihn immer als sehr kompetenten, strengen, aber auch charmanten und motivierenden Fahrlehrer erlebt. Die Übungsstunden mit Philipp brachten zusätzlich Sicherheit und notwendige Routine, um die Prüfung problemlos zu bestehen. Ich kann die Motorbootschule Zürichsee wärmstens empfehlen.

  • #141

    Luca (Sonntag, 07 März 2021 18:30)

    Zuerst von einer anderen Fahrschule kommend, kam ich zu dieser Fahrschule wegen den vielen guten Kommentaren hier und kann das Lob der Anderen nur bestätigen!
    Simone (ich hatte die meisten Stunden bei ihm) und Philipp machen einen super Job. Sie gehen individuell auf dich als Schüler ein, sind streng aber motivierend und versuchen immer das beste aus dir rauszuholen. Was mir besonders gefiel, war Simones Perfektionismus - so lernt man Motorbootfahren richtig! Ein weiterer guter Nebeneffekt davon: Der Prüfer ist dann wahrscheinlich sogar weniger streng als Simone. ;) Ebenfalls nimmt sich Simone auch gerne mal extra Zeit wenn es nötig sein sollte. Man merkt, dass ihm das Wohl des Schülers am Herzen liegt.
    Vielen Dank für die super Ausbildung - ich werde euch immer und gerne weiterempfehlen!
    Liebe Grüsse,
    Luca

  • #140

    Nils (Dienstag, 16 Februar 2021 10:10)

    Ich war schon bei einer anderen Bootsfahrschule, aber nach ungefähr 20 Bootsfahrstunden habe Ich das Interesse und die Freude verloren, der Lehrer war demotiviert und negativ dass das Ganze mir keine Freude gebracht hat.
    In November 2020 habe ich mich entschieden es entweder abzuschliessen oder den Bootsführerschein zu vergessen.
    Meine erste Stunde war mit Philipp und es war Tag und Nacht, von der Professionalität und Freundlichkeit. Danach war es mit Simone auch top. Die Qualität von den Stunden, das zusätzliche Wissen und die Praktikalität der Stunden ist einfach fantastisch.
    Wenn mann echt gut Boot fahren möchte, Motorbootfahrschule-Zürichsee ist die Schule für, dich.
    Vielen Dank und hoffentlich sehen wir uns auf dem See wieder.

  • #139

    Mark (Freitag, 29 Januar 2021 11:36)

    Wenn man richtig Bootfahren lernen will, dann bei Simone und Philipp!!! Ein riesiges Dankeschön und riesen Lob an die beiden, die alles möglich machen, um einem alles richtig beizubringen, sogar in Ihren eigenen Ferien, wenn mal die Prüfungsfrist abläuft!!!
    Ich hatte einen missglückten Versuch bei einer anderen Bootsschule mit 4 Buchstaben im unteren Preissegment, bei der ich nach 15h in der Prüfung gefragt wurde wo ich denn die falschen Manöver gelernt hätte! Zum Glück kam ich zu Simone und Philipp die mich souverän, sicher und mit sehr viel Herzblut dann durch die 2. Prüfung brachten!!!
    Vielen vielen Dank an Euch und weiter so, ich werde euch weiterempfehlen wann immer ich kann!!!
    Ahoi und bis bald auf dem See!

  • #138

    Andreas (Montag, 04 Januar 2021 09:44)

    Ein riesen Dankeschön an Simone und Philipp für die Vorbereitung auf die Prüfung. Die beiden ergänzen sich super und ermöglichen es einem sich bestens auf die Prüfung vorzubereiten. Im speziellen möchte ich hervorheben, dass Simone für eine optimale Prüfung auch bereit ist auf seine freien Tage oder Wochenenden zu verzichten. Wirklich hammer Support und Unterstützung ich kann Euch allen empfehlen.
    Nochmals Herzlichen Dank und bis bald auf dem See

  • #137

    Olya (Freitag, 18 Dezember 2020 23:32)

    Simone und Philipp unterrichten professionell, individuell und immer sehr genau, auch dann wenn es nicht einfach ist. Am Anfang dachte ich, dass ich es nie schaffen werde, aber die beiden konnten mich immer wieder motivieren damit ich mit jeder Fahrstunde ein Schritt nach vorne mache. Das ich die Prüfung unter gar nicht so freundlichen Wetterbedienungen bestanden habe, ist nur super Vorbereitung zu verdanken!

  • #136

    Noel Monnerat (Donnerstag, 17 Dezember 2020 17:40)

    Super Fahrschule !!

  • #135

    Viktoria Melissa Swiniartzki (Donnerstag, 17 Dezember 2020 16:42)

    Bestanden!!!

    Ein grosses Dankeschön an die Motorboot-Fahrschule Zürichsee, insbesondere an Simone, der mich auf meinen Weg zur heutigen Prüfung, als geduldiger Fahrlehrer begleitet hat.
    Von der ersten Fahrstunde an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
    Nach den ersten Fahrstunden war ich skeptisch, ob ich es überhaupt hinbekommen würde. Aber Simone hat ganze «Glanzarbeit» geleistet. Er ist jedes Mal gekonnt auf mich eingegangen, hat mir meine Fehler so erklärt, dass ich als absoluter Neulenker sehr bald verstanden habe, dass Boot so zu manövrieren, wie es sein soll.
    Ganz lieben Dank für deine unermüdliche Geduld und dein Vertrauen in mich. :)
    Ein Riesen Pluspunkt ist auch, Deine "Sorge zum Boot"! Immer einen Schritt voraus, wenn es eng wurde und natürlich war es jedesmal picobello sauber an Bord. Man merkt, du hast den kleinen Flitzer gern :) !
    Weiter so!

  • #134

    Fabian (Montag, 14 Dezember 2020 21:44)

    Vielen lieben Dank für die professionelle Begleitung zum Schiffsführerausweis!
    Simone sowie auch Philippe sind super Fahrlehrer, die ich jeder und jedem empfehlen kann! Beide sind streng, allerdings kommt der Spass auch nicht zu kurz :). Jede einzelne Fahrstunde hat Spass gemacht und die Bootsprüfung am Schluss war, mit so einer professionellen Vorbereitung, reine Formsache! Danke euch beiden, ihr macht einen tollen Job!
    Liebe Grüsse,
    Fabian

  • #133

    Johannes (Donnerstag, 03 Dezember 2020 19:32)

    Ich möchte mich hiermit vielmals bei Simone Sorice bedanken.
    Er ist nicht nur menschlich sehr angenehm und sympathisch, er versteht es auch perfekt auf die Bedürfnisse des Schülers einzugehen. Mit ihm das Bootsfahren zu lernen ist schlicht die beste Art dies zu tun.

    Simone ist freundlich aber auch streng. Und das ist gut so, denn wer bei ihm lernt, der muss sich nie Gedanken machen, ob er durch die Prüfung kommt. Was bei Simone gelernt wird, sitzt für immer.

    Ich hoffe wir sehen uns wieder einmal, denn ich vermisse die Zeit schon fast etwas.
    Alles Gute und eine schöne Adventszeit wünscht,
    Johannes

  • #132

    Claudio (Sonntag, 22 November 2020 22:07)

    So jetzt habe ich es endlich geschafft eine Bewertung abzugeben.
    Zuerst einmal zur Bootsfahrschule, einfach alles super Perfekt, Freundlich und sehr zuvorkommend! Ich kann sie nur Herzlichst weiter empfehlen und werde es auch jedem vorschlagen.
    Der Fahrlehrer, Simone Sorice ist einfach Weltklasse, sehr zielgerichtet, streng aber auf eine sehr ruhige und freundliche Art! Ich Danke dir nochmals das du mit deiner Kompetenz und ruhiger Art mich durch die Prüfung begleitet hast.
    Anfangs war es sehr schwierig für mich gewesen � aber dank Simone habe ich es angefangen zu Lieben, auch werde ich die Stunden mit dir vermissen.
    Auch Danke ich Antonio Gallelli und Simone für die Hilfe bei einem Boot zu finden

    .
    Was mich beeindruckt hat ist auch nach der Prüfung, die Hilfbereitschaft von Antonio Gallelli.
    So entstehen super Freundschaften.
    Wir werden uns die nächste Saison sicher öfters auf dem See sehen.

  • #131

    Marco (Samstag, 14 November 2020 15:09)

    Simone ist ein Perfektionist! Ich habe die meisten Stunden bei ihm gehabt. Philippe macht das auch super. Hier lernt man nicht einfach fahren, sondern die Manöver werden perfektioniert! An der Prüfung geht das dann wie von alleine.:-) Danke euch und alles Gute! Liebe Gruess Marco

  • #130

    Vasilios (Montag, 02 November 2020 10:48)

    Hallo Zusammen
    Ich kann mich den vorherigen #129 nur anschliessen - Simone und Philippe leisten da einen super Job!! Peter bringt es auf den Punkt: Wenn du hier Boot fahren lernst, kannst du mit einem guten Gefühl an die Prüfung und dich erwarten keine Überraschungen - und ja, ich habe an meiner Prüfung auch deutlich weniger geschwitzt als mit Simone auf dem Beifahrersitz;-). Nochmals ein herzliches Dankeschön und macht weiter so! LG

  • #129

    Peter (Samstag, 31 Oktober 2020 21:48)

    Hallo Leute, diese Bootsfahrschule ist einfach der Hammer! Simone und Philippe machen das super mit der Prüfungsvorbereitung und stellen sicher, dass man das Boot, das Prüfungsgebiet und die Manöver auf so einem hohen Niveau lernt, sodass man bei der Prüfung wirklich bereit ist. Obwohl sehr windig habe ich bei meiner Prüfung weniger geschwitzt als bei mancher (naja, fast allen) Stunde mit Simone ;D Kann diese Bootsfahrschule wirklich nur empfehlen.


Google-Bewertung

Wir freuen uns auch über Ihre Bewertung auf Google.

Kontakt

Motorboot-Fahrschule Zürichsee GmbH

Gallelli-Wentsch

Chapfstrasse 54

8625 Gossau ZH, Schweiz

 

Telefon: 079 445 66 99

E-Mail: info@wentsch.ch

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied des Berufsverbands VSMS und eidgenössisch anerkannte Sportartenlehrer.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.